top of page

Schutzausrüstung. Selber kaufen, oder im Verein beziehen?

Es tut mir auch echt leid, würde auch gerne modische Schutzausrüstung für meine Söhne haben.


Aber.


Die sollen sich nicht als was Besonderes vorkommen. Einheitliche Sachen geben immer ein Gefühl von Gemeinschaft.


Die Schutzausrüstung muss ausreichend gepolstert sein. Da kommt das häufigste Problem auf. Alle Marken fallen unterschiedlich aus. Holt euch mal ein T-shirt in XL von verschiedenen Marken, dann noch aus anderen Ländern. Die sind immer unterschiedlich.


Man muss das vor Ort anprobieren. Dann ist auf die Schlaghärte der Person zu achten.

Sparking muss auch hart sein, aber dafür braucht man dicke Polster. Dann kann man voll zuhauen und sich und seinen Partner nicht verletzen.


Zu geringe Polsterung führt zu Zurückhaltung. Entweder von Dir oder Deinem Partner.


Deswegen kann ich nicht alle Sachen zum Trainibg zulassen. Man kann auch nicht von einem Foto oder einer Bewertung her auf den Handschuh oder Schienbeinschoner schließen. Schwierig.


Kann sein das ihr dann die Sachen umtauschen müsst.


So ist das. Habe euch lieb.


76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page